solide und sauber
Scheitholzheizung
Die Scheitholzheizung, auch Stückholzheizung oder Holzvergaser genannt, ist die ursprünglichste aller Heizmethoden. Diese Art des Heizens zählt ebenfalls zu den regenerativen Energien und überzeugt mit einer emissionsarmen, nahezu CO2-neutralen Verbrennung. Ideal ist die Scheitholzheizung geeignet für landwirtschaftliche Betriebe oder Einfamilienhausbesitzer, welche das Holz aus dem eigenen Wald oder aus dem näheren, regionalen Umfeld beziehen. Günstiges Heizen: Ein weiterer Vorteil aus dem eigenen Zugang zum Holz ist, dass sich die Betriebskosten der Heizmethode relativ konstant halten, im Vergleich zur Öl- und Gasheizung nicht durch äußere Faktoren beeinflusst sind. Die klassische Heizmethode ist eine gute Alternative zum Heizen mit Öl oder Gas und bietet eine lange Lebensdauer.
Wer sich für diese klassische Heizmethode entscheidet, profitiert zusätzlich von staatlichen Förderungen. So sind beispielsweise Förderungen über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) möglich. Wenn Sie mehr zu den Fördermöglichkeiten wissen möchten, sprechen Sie uns einfach an – wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten beim Neubau oder der Sanierung. Vorab können Sie sich auch online hier informieren.
Scheitholzheizungen von KWB
Als zertifizierter TOP-Service-Partner von KWB bieten wir Ihnen im Bereich der Stückholzheizung verschiedene Scheitholzkessel und Festbrennstoffkessel an wie z.B. den KWB Classicfire oder den KWS Classicfire 1.
KWB Stückholzheizungen sind hocheffizient und überzeugen durch besonders lange Intervalle des Holz-Nachlege-Vorgangs und ihre benutzerfreundliche Bedienung. Zusätzlich kann der CF2 durch ein Pelletmodul zu einem Kombikessel erweitert werden, wodurch der Anlagenbetrieb noch komfortabler wird und eine Ausfallsicherheit besteht.
Deine Ansprechpartner
Fabian Haberkorn
Geschäftsführung
Meister in Sanitär-, Anlagen-, und Heizungsbau
09682 / 8068047
Wolfgang Haberkorn
Geschäftsführung
Meister in Sanitär-, Anlagen-, und Heizungsbau
09682 / 8068047