der Brennstoff für die Zukunft
Hackschnitzelheizung
Die Hackschnitzelheizung ist für viele Einsatzbereiche geeignet, dennoch kommt sie eher in größeren, industriellen Gebäuden oder Nahwärmenetzen zum Einsatz – dort, wo die großflächige Lagerung des Hackguts kein Problem darstellt. Für die Lagerung eignen sich beispielsweise Hackschnitzelbunker, großflächige Lagerräume oder Silos. Da der Brennstoff – genauso wie bei einer Pelletheizung – aus einem Lager in den Heizkessel transportiert wird, kann die Hackschnitzelheizung als eigenständige Zentralheizung genutzt werden. In Frage kommt diese Art des Heizens vor allem, wenn Sie von einer Gas- oder Ölheizung auf eine regenerative Heizlösung umsteigen möchten.
Ein großer Vorteil der Hackschnitzelheizung sind die relativ niedrigen Brennstoffkosten mittels nachwachsenden Rohstoffen. Weiter reduziert werden können die Kosten mit der Nutzung von Restholz oder Holz aus eigenem Bestand.
Haben Sie Fragen zur Hackschnitzelheizung? Kontaktieren Sie uns und unsere Experten stellen zusammen mit Ihnen die perfekte Lösung für Ihr Anliegen zusammen.
Deine Ansprechpartner
Fabian Haberkorn
Geschäftsführung
Meister in Sanitär-, Anlagen-, und Heizungsbau
09682 / 8068047
Wolfgang Haberkorn
Geschäftsführung
Meister in Sanitär-, Anlagen-, und Heizungsbau
09682 / 8068047